Freitag, 21. März 2014

100 Jahre Schweizer Luftwaffe - 100 years Swiss Air Force

Das ruft Erinnerungen wach! Die F-5 Tiger von der Schweizer Luftwaffe haben mich an einen Kindheitstraum erinnert. Einst wollte ich mal F-16 Pilot werden. Oder zumindest den Tornado der deutschen Luftwaffe fliegen. Aber da ich nicht Mal zur Bundeswehr gegangen bin, um meinen Wehrdienst zu machen, hatte sich das sowieso erledigt.

Diese Postkarte kommt, wie man unschwer erkennen kann, aus der Schweiz und zeigt die Fliegerstaffel der Schweizer Luftwaffe. Wie Dagmar schreibt, wird jedoch bald diese spezielle Rot-Weiss Edition abgewählt. Was kommt dann? Weiss-Rot? =)

Jedenfalls habe ich mich über diese Karte natürlich auch sehr gefreut. Vielen Dank an Dagmar und liebe Grüße in die Schweiz.

This card awakes memories. The F-5 Tigers of the Swiss Air Force remembered me to my childhood dream. Some day I wanted to become a F-16 pilot. Or at least to fly the german Tornado. But I wasn't at the military duty so that dream was finished. 

This postcard comes, like you easy can see, from Switzerland and shows the flyig squadron of the Swiss Air Force. Like Dagmar writes, the special red-white edition will be deselected. What cames than? White-red? =)

I was really glad to get that postcard in any case, too. Thanks a lot to Dagmar and greetings to Switzerland. 

Postkarte zum 100 jährigen Jubiläum der Schweizer Luftwaffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen