Sonntag, 16. März 2014

Deutschland und schöne Briefmarken? - Fehlanzeige!

Ja ich war ja gestern auf der Seite der deutschen Post und habe nach Auslandsbriefmarken für Postkarten geschaut. Ein bisschen Abwechslung hätte ich ja schon gerne. Aber wenn man sich da mal die Auswahl, die es nicht gibt, anschaut, vergeht einem wieder die Lust daran, online Briefmarken zu kaufen und dazu kostet der Versand noch ein Schweinegeld.

Hier mal das, was ich dort nun gefunden habe:

Da ist doch nichts Schönes dabei? Die Marke mit der Brücke bekomme ich immer bei der Post und leider wirklich immer. So haben also meine ca. 30 letztenPostkarten alle diese Marke drauf gehabt. Die Deutsche Post sollte eigentlich mal seinen Kunden die Möglichkeit geben, Briefmarken individuell gestalten zu dürfen, wie man es bei vielen anderen Dingen heutzutage auch schon kann. Dann einfach die Marken "bezahlen" und drucken. Und schon hat man seine eigenen Briefmarken, die kein anderer Mensch hat. (Da würden zwar die Sammler nicht mehr hinterher kommen aber die müssen sie ja nicht mitsammeln.)

Aber ich denke auch, dass sich hier die Deutsche Post aufgrund ihrer Monopol-Stellung mehr erlauben kann. Die Menschen sind auf ihre Marken angewiesen, die es sowieso gibt. Und wenn man andere Marken möchte, hat man eben Pech gehabt. Was ich aber besonders schwach finde, sind die Marken an den Automaten, die man sich dort selbst raus lassen kann. Geschmackloser geht es kaum. Schade, Deutsche Post, das geht auch besser. Ihr habt noch viel zu lernen.

Liebe Grüße, euer Felix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen