Samstag, 29. März 2014

Private Postkartenedition - Felix der Kater

Auf einem Flohmarkt habe ich vor ca. einem Jahr ein wunderschönes Spielkartenset mit Felix dem Kater gefunden. Nach einiger Recherge bin ich darauf gekommen, dass es aus den 1960ern sein muss. Also bereits um die 50 Jahre alt. Das gleiche Kartenspiel wurde einige Jahre später etwas farbenfroher nochmals aufgelegt, ich habe aber noch die alte Variante mit blassgrüner Rückseite.

Gestern habe ich dann mal wieder überlegt, von was ich denn noch Postkarten drucken könnte. Als ich meine Schublade öffnete, fiel mir dann dieses Kartenspiel in die Augen. Und prompt lagen die Karten je im 4er Set auf dem Scanner, wurden zurecht programmiert, kalibriert, gedruckt, geklebt und geschnitten.

So habe ich mal wieder 9 wunderschöne Postkarten raus bekommen, die jetzt durch die Welt geschickt werden möchten. Im Tausch gegen eine andere schöne Karte, gibt es eine von mir =)



Übrigens: Felix ist fast genauso alt wie Tim und Struppi. Also haben beide in ca. 10 Jahren ihr hundertjähriges Jubiläum. =) Wie die Zeit vergeht und es doch immer noch Figuren gibt, die einfach zeitlos bleiben.

Liebe Grüße, euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen