Dienstag, 11. März 2014

Visit Bratislava - Habe ich =P

Guten Abend =) Alle schon im Bett? Wenn nicht, möchte ich euch noch eine Karte vorstellen, die ich 2011 mal bekommen habe. Diese Karte kommt, wir ihr schon im Titel sehen könnt, aus Bratislava. Ja, viel gesehen habe ich von der Stadt nicht, war ja auch nur geschäftlich, daher bin ich eigentlich nur durch gefahren, bis auf das Shopping-Centre, in dem ich einen Tim und Struppi Comic auf Slowakisch gekauft habe =)

Die Karte zeigt das slowakische Nationaltheater in Bratislava, inklusive einer Straßenbahn der Linie 38. Die hier ein wenig fehl am Platz wirkt, meiner Meinung nach.

Slowakisches Nationaltheater in Bratislava, Slovakia
Ich habe da auch noch ein schönes Bild vom Anfang des 20. Jahrhunderts gefunden. Übrigens hieß Bratislava ja früher Preßburg, für die, die es noch nicht wussten. =)


Übrigens sind sich die Wappen vom deutschen Hamburg und Bratislava sehr ähnlich. Beides Burgen, wie der Name ja schon sagt, in weißem Gemäuer auf rotem Grund mit jeweils 3 Türmen. Nur hat Bratislava die Tore offen, Hamburg ist verschlossen? Was hat das für eine tiefe Bedeutung =) Naja, denke sich jeder, was er will.

Somit habt ihr eine weitere Karte kennen gelernt. Hoffe, ihr hattet Gefallen an dem Post. Wenn ihr übrigens selbst gerne Postcrosser werden möchtet, dann meldet euch einfach an und los gehts =) Hier die Adresse:

www.postcrossing.com

Schönen Abend noch und bis bald, euer Felix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen