Donnerstag, 13. März 2014

Ein absoluter Traum! Taiwans Mountain Train

Als ich diese Karte bekommen habe, habe ich sofort angefangen zu träumen. Mit einem alten, traditionellen Zug mit Dampflok, durch einen Wald voller Palmen und tropischen Bäumen zu fahren, einen Berg hinauf, und die feuchte Luft zu riechen und zu schmecken. Der Alishan Forest in Taiwan muss etwas ganz Besonderes sein, das sieht man schon beim ersten Blick auf die Bilder der Karte. Darum ist es auch eine der liebsten Karten, die ich bisher bekommen habe. Und sie wird es auch definitiv für immer bleiben.

Derartige Karten regen wirklich dazu an, sich in ferne Länder zu stehlen. Auch wenn nur für einen kleinen Moment. Aber man ist abwesend und genießt es. Natürlich wünschte ich, dass ich irgendwann in diesem Zug sitzen kann und ein Mal die Strecke abfahre, die dieser Zug fährt. Das ist ein Traum von mir. Und ich hoffe, dass er irgendwann in Erfüllung geht.

Alishan Forest Railway, Taiwan
 Hier noch eine kleine Karte des Alishan Forests:


Wenn es hier einen Leser gibt, der die Fahrt schon Mal mitgemacht hat, dann schreibe er bitte seine Eindrücke. Ich würde gerne mehr über das Gefühl und das Erlebnis, dort mitzufahren, wissen.

Macht's gut und bis bald, euer Felix =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen