Sonntag, 9. März 2014

Tim & Struppi Postkarten aus eigener Herstellung

Ich bin ja schon fanatisch, was die Auswahl an Postkarten angeht, die ich verschicken möchte. Da darf es nichts einfaches oder langweiliges sein. Ich habe auch schon einige Postkarten mit lustigen Bildern vom IKEA verschickt, die sehr gut angekommen sind. Oder auch sehr alte Karten, die ich auf Flohmärkten ab und zu mal kaufe. Aber, da ich ja jetzt über einen so tollen Drucker verfüge, mit dem ich meine Karten selbst machen kann, gibt es mir die Möglichkeit, alles nur mögliche an Bildern auf die Karten zu bringen.

Tim und Struppi sind ja schon meine größten Lieblinge. Habe ich übrigens von meinem Dad vererbt bekommen. Da liegt es doch nahe, hier ein wenig mit Postkartendesigns zu spielen. Wie man auf den Bildern sieht, kommt es super rüber, wenn man ganz simpel eine ganze Comicseite, bitte aber auf Englisch, als Postkartenmotiv verwendet.

Hier mal einige Beispiele. Das gibt dem Empfänger doch gleich nochmal einen weiteren Grund, die Karten zu lieben, wenn man nicht nur ein Bild oder einen Spruch sieht, sondern gleich einen Teil einer Geschichte lesen und anschauen kann.


Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, ein paar schöne Szenen, nicht gleich als ganzen Strip aufzudrucken. Das sieht dann so aus:



Man sollte natürlich noch hinzufügen, um auch Moulinsart und Herge zu schützen, dass diese Karten nicht in meinem Shop angeboten werden, da es sicherlich unter copyright fallen würde. Aber ich denke, gegen einen Druck für die eigenen Zwecke hat niemand etwas einzuwenden. =)

Danke und wenn hier jemand mal eine dieser Karten von mir per Post geschickt bekommen möchte, dann einfach mal melden =) Auch an alle Tim und Struppi Fans, die auf diese Seite und diesen Post stoßen.

Liebe Grüße, jetzt wird gebacken, euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen