Samstag, 8. März 2014

Oh käsige Schweiz

Es heißt, dort gibt es einen Tunnel, der nur gebaut wurde, damit man den extremen Geruch von Käse aus einer nahegelegenen Käserei nicht riechen muss. Natürlich hat hier Jeder einen anderen Geschmack. Käse ist nicht Jedermanns Sache, aber eigentlich gibt es fast Niemanden, der nicht irgendeine bestimmte Käsesorte mag. Bei mir ist es ja der Esrom von Arla. Ich liebe diesen Käse und ich könnte ihn täglich essen, aber dann vergeht mir der Geschmack darauf. Ist ja auch nichts...und günstig ist er auch nicht gerade. Dieser ist es:

Probiert ihn, es lohnt sich. Ich kaufe ihn aber nur, wenn er im Angebot ist =)

Wenn wir nun bei Käse sind, oder besser gesagt, deswegen habe ich auch damit angefangen, kommen wir nun zum Eigentlichen Grund dieses Posts. Der Postkarte, die ich 2011 mal aus der Schweiz bekommen habe. Sie spiegelt den Schweizer Nationalstolz in zweierlei Hinsicht wider. Einmal sind die Schweizer stolz auf die Flagge, ihr Kreuz, auf rotem Grund. Andererseits haben sie es eben nun mal mit dem Käse aller Art. (Esrom kommt übrigens nicht aus der Schweiz, sondern aus Dänemark. Genau gesagt stammt das Rezept aus einem dänischen Kloster, namens Esrom.) 

Postkarte aus der Schweiz
Anfangs habe ich es eigentlich nicht gemocht, wenn ich Postkarten erhalten habe, auf welchen Deutsch geschrieben wurde. Da war das Gefühl der Ferne einfach nicht dabei. Mittlerweile habe ich aber so tolle Postkarten aus Deutschland beispielsweise bekommen, dass ich dazu meine Meinung geändert habe.
Seht ihr alle noch, keine Angst =) Einfach dabei bleiben, mit der Zeit kommen sie dann schon =)

Und nachdem wir nun das erste Mal so richtig die Sonne genossen haben, geht es nun ans Putzen =)

Bis bald, euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen