Donnerstag, 13. März 2014

Wenn die Sonne sich hinter den Bergen verkriecht

Idaho ist ja bekanntlich ein US-Bundesstaat. Klar, einer wie jeder andere auch. Aber diese Karte hier habe ich genossen. Wunderbare Berge, wie von Menschenhand geformt, schöne Wälder im Licht der eintretenden Dämmerung und blumenreiche Wiesen, so weit das Auge reicht. Wieder eine der Karten, die man sich anschaut und für einen Moment das Gefühl hat, dort zu stehen und das alles genau jetzt mitzuerleben. Vielleicht sogar den frischen Duft der Blumen wahrzunehmen.

Wenn man einen solchen Himmel vor sich hat, kann man sich wohl sehr auf den nächsten Tag freuen, vielleicht auch auf eine angenehme, warme Nacht.



Der Fotograf hat geschafft, was viele vergeblich versuchen. Er gibt dem Betrachter ein echtes Gefühl der Teilnahme. Einfach ist es sicher nicht.

Der Berg im Hintergrund ist der McGown Peak, Teil der Sawtooth Mountains, was soviel heißt, wie "Sägezahn Gebirge". Liegt ja nahe, wenn man sich die Säge mal genauer anschaut =) In der Gegend gibt es außer dem Gebirge, schönen Wäldern und Wiesen, natürlich auch viele schöne Seen. Und wer hier wandern geht, kann an einem Tag locker bis zu 20 Seen abklappern. Schöne Vorstellung. So würde mir Wandern auch noch Spaß machen =)


So, jetzt werden erst Mal frische Hundekekse gebacken, dass Loo auch mal wieder was bekommt. Heute mit Banane =)

Liebe Grüße, bis bald, euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen