Donnerstag, 13. März 2014

Sparen, sparen, Kaffeemaschine kaufen =) - KMix taugt nichts!

So, wir haben nun die Schnauze voll von unserer blöden Kaffeemaschine, die zwar super aussieht, aber nichts taugt. Letztes Jahr haben wir eine zu unserer Küche passende Kenwood Filtermaschine gekauft. Aber wir haben gelernt, dass man sich nicht immer vom äußeren und dem Geschmack der Augen leiten lassen soll.

Nach ein paar Tagen bereits, fing der Griff an zu tropfen, wenn man sie auf "Warmhalten" des Kaffees laufen lies. Und nach ein paar Monaten war dann auch innen irgendwas "durch", sodass wir nur noch eine große Pfütze unter der Maschine hatten, aber kein Wasser mehr bis zum Filtern durch gezogen wurde. Und verkalktes Wasser konnte es nicht sein, da wir unser Wasser immer entkalken.MediaMarkt hat sie uns dann getauscht, da sie wirklich kaputt war. Aber leider sind jetzt mit der neuen Maschine erst ca. 4 Wochen vorüber und das gleiche Spiel fängt von vorne an.

Ich habe ja auch noch vor ein paar Jahren die süße Pixie von DeLonghi Nespresso bekommen. Die Maschine hat immer einwandfrei funktioniert und tut es auch heute noch, obwohl sie jetzt an die drei Jahre als sein dürfte, im Sommer. Aber davon trenne ich mich jetzt schweren Herzens und hoffe, sie kommt in gute Hänge =P Als wärs ein Tier xD Haha...Naja

Aber ich möchte einmal im Leben eine wirklich gute Maschine, die nahezu alles kann. Die man mit Bohnen, Wasser und Milch füttert und einen wunderbaren Latte Macchiato ausspuckt. Die einem einen guten, starken Espresso macht, mit ordentlicher Crema. Und natürlich einen leckeren, stinknormalen Kaffee. Also wird jetzt gespart =) Und dazu habe ich ja meine wundervolle Tefefonzellen-Spardose im Stil der Briten. Die ist aber leider schon voll, also musste gestern noch eine weitere Spardose her. Ich suche ja schon lange eine zweite, die mir auch wirklich gefällt. Da bin ich bei unserem Wocheneinkauf auf den roten Container gestoßen, und der hat es mir jetzt auch angetan =)

Der Bus ist ja leider keine Spardose. Davon gibt es zwar auch welche aber die sind immer so bollig und meißt aus irgendeinem billigen Porzellan oder so. Abstauben könnte ich auch mal =) Ja, jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Geld dafür zusammen gespart ist. Mal schauen, wie lange ich brauche und wie lange wir uns noch mit der K-Mix rumschlagen müssen, bzw. ob die überhaupt so lange durch hält.

Also, lasst euch nicht immer vom äußeren der Menschen, äääh der Produkte leiten, die ihr kauft. Oder gebt dann wenigstens lieber ein wenig mehr Geld aus und ihr habt länger etwas davon. =)

Ich wünsche euch was =) Liebe Grüße, Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen