Donnerstag, 20. März 2014

Saeco Minuto - Rekordreklamation

Nachdem wir ja unsere Kaffeemaschine von Kenwood das zweite Mal innerhalb von 9 Monaten einschicken mussten, hatte ich die Nase voll und wollte endlich eine gute Kaffeemaschine, die auch etwas taugt, etwas kann und vorallem etwas länger hält, ohne sie gleich zu reklamieren. Nachdem ich mich bereits im Internet über die Saeco Minuto erkundigt hatte, war auch nach einem Gespräch im Markt mit dem dortigen Mitarbeiter ziemlich schnell klar, die kann alles, was wir brauchen und ist noch recht günstig. Also, eingepackt und mitgenommen. Ich freue mich natürlich wie ein Schneekönig.

Zu Hause kommt dann das böse Erwachen. Denn auch diese Maschine ist nichts als Reklamationsware. Nagelneu verpackt und funktioniert gleich beim ersten Mal nicht. So haben wir dann 3 Stunden versucht und versucht, alles möglich probiert. Nichts. Also wieder in den Markt und reklamieren und austauschen. Die Mitarbeiter dort haben es auch noch versucht, aber ziemlich schnell gemerkt, dass es nichts wird und sie getauscht.

Und genau das ist immer unser Problem mit der Technik. Egal was wir kaufen, es funktioniert fast nie gleich zu Beginn. Sei es eine Kaffeemaschine, der Staubsauger, der gleich ein Rad verliert, Laptops, Tablets, mein Fotodrucker oder was auch immer. Da hatten wir noch nie Glück und werden wahrscheinlich auch immer dieses Pech mit uns rumtragen.

Aber jetzt funktioniert sie und das hoffentlich lange. Der Kaffee schmeckt auf jeden Fall gut. Da kann man schon Mal nichts sagen. Gespannt bin ich auf den Kaffeebohnenverbrauch im Gegensatz zu unserer alten Filtermaschine. Aber unser Fazit: Teste alles im Markt, bevor du es mitnimmst und dich zu Hause ärgerst. =)

In diesem Sinne, einen wunderbaren Frühlingsanfang!

Genießt die Sonne! Euer Felix

2 Kommentare:

  1. Naja, aber immerhin schmeckt der Latte Macchiato und der Espresso wunderbar =) Und heißes Teewasser kann man auch raus lassen =) Und sonst noch so ein paar Sachen, die sich jetzt hoffentlich bezahlt machen =) Viel Glück mit eurer dann =)

    AntwortenLöschen