Samstag, 15. März 2014

Lago Maggiore - Unser liebster See

Irgendwann im Juni 2011 hat mich eine schöne Ansichtskarte vom Lago Maggiore in Italien erreicht. Ich kannte den See davor noch nicht. Eigentlich wirklich schade und man sollte meinen, dass das zur Allgemeinbildung gehört. Aber ich kannte bis dato nur den Gardasee und den Comer See (oder wie man den schreibt =) ). Julia kannte ihn schon lange. Sie hatte dort auch schon mit ihrer Familie Urlaub gemacht, als sie jünger war.

Der See hat ungefähr mittig drei kleine Inseln, die man auch mit einem Boot ansteuern kann. Auf dieser Karte sind diese drei Inseln abgebildet.

- Isola dei Pescatori
- Isola Bella
- Isola Madre

Lago Maggiore muss übrigens eigentlich soviel heißen, wie "größter See". Vielleicht heißt es aber auch, wenn man sich die Bedeutung vom Gardensee, Gardasee oder eben Lago die Garda anschaut, eher Majorensee. Könnte auch sein =)

Die Inseln im Lago Maggiore


Mir hatte diese Karte natürlich sehr gefallen. Eben wie alle anderen, schönen Ansichtskarten von Orten, die man gerne mal für einen Urlaub besucht. Aaaaaber...da hatten wir noch nicht gebucht =) Denn, gut zwei Monate später hatte ich Betriebsurlaub, zwei Wochen, wie jedes Jahr im Sommer und wir wollten eigentlich noch wenigstens für ein paar Tage wegfahren, die Sonne und die Zweisamkeit genießen.

Kuriosität am Lago Maggiore in Arona

Last Minute Buchung und hopp di hopp, waren wir schneller an diesem See, als wir dachten. Wir haben ein paar sehr schöne und erholsame Tage dort verbracht. Unseren besten Latte Macchiato getrunken und die besten original italienischen Panini unseres Lebens gegessen. Ein wirklich tolles Frühstück genossen, zumindest dann, wenn man aufgestanden ist =) Und einiges erlebt und gesehen. (Auch an den Inseln sind wir vorbei gefahren, aber aus einer zu weiten Entfernung, um was davon mitzubekommen oder zu sehen.)

Ich beim Genießen des Latte Macciato und der Panini

Wieder zu Hause angekommen, habe ich irgendwann mal diePostkarten durchgeschaut, was ich den schon alles so bekommen habe in den Monaten, seit ich nun das mit Postcrossing mache. Habe ich ja erst 2011 angefangen. Dann kam mir wieder die Karte vom Lago Maggiore in die Hände.

Und kennt ihr das? Ihr sehr etwas an, betrachtet etwas, für das ihr keinen richtigen und persönlichen Bezug habt? Nach einer Weile, hier eben nach ein paar Monaten, schaut ihr euch das gleiche Ding nochmal an und ihr bekommt ein ganz anderes Gefühl dabei? Wenn ich mir die Karte heute noch anschaue, habe ich immer noch die wunderbaren Erinnerungen an einen schönen, kleinen Urlaub von damals. Und ich hoffe, dass das auch noch viele Jahre so bleiben wird, wenn ich die Karte anschaue. Wäre schön =)

Übrigens hatte ich damals auch eine Postkarte drucken lassen, mit einem Motiv, was wir in Verbania Intra geschossen hatten. Auch einer Stadt am Lago mit einem sehr großen Wochenmarkt. Davon hatte ich damals auch einige Karten via Postcrossing verschickt. Ist damals ganz gut angekommen =) Aber die habe ich eben noch nicht selbst gedruckt =) Hier die Karte, übrigens ein originales Foto eines Amerikaners, der die Karte damals erhalten hat:


Gefallen hat mir an diesem Bild vor allem die Gestik des Verkehrspolizisten und der Roller, der den typischen italienischen Lebensstil widerspiegelt. Hinter- und Vordergrund haben dazu meiner Meinung nach ganz gut dazu gepasst.

Wenn Jemand eine dieser Karten geschickt bekommen möchte, kann er sich gerne melden. Ich habe davon noch einige übrig =) Also, nicht zögern.

So, das war's aber für diesen trüben Samstag Morgen erst Mal. Nachher geht's raus in den Wald mit Schwiegerpapa in Spé Holz hacken, damit es im Winter 2017 auch warm wird xD.

Bis später und ein schönes Wochenende, euer Felix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen