Samstag, 5. April 2014

Das Classic Phone, die Oma und die Gondel des Schilthorngipfels

Liebe Claudia,

ich habe mich so gefreut, als ich deinen Umschlag mit den 3 Karten aufgemacht habe. =)

Classic Phone Postkarte, Design von Andrea Nottaris
Diese Postkarte muss man in den Händen halten, um das wirkliche Gefühl dafür zu bekommen. Das wirklich klassische Telefon mit den noch echten "Bells" oben auf, spielt perfekt die Hauptrolle mit dem gerahmten Hochzeitsfoto und der holzvertäfelten Wand. Die Karte hat noch einen leichten Sepia-Touch, den man hier mal wieder schlecht sieht. Leider. Trotzdem sollte das Bild an sich aussagekräftig genug sein, auch ohne genaue Farbwiedergebung =)

Oma mit Motorrad - Postkarte
Hier steht eine alte Dame wohl auf heiße Öfen und ein schnelles Leben. Vielleicht ist es aber auch nur der willkommene Ausgleich zu ihrem sonst so tristen Leben, obwohl sie doch sehr zufrieden scheint. Es freut mich immer, wenn ich fröhliche Menschen auf Postkarten sehe. Oft sieht man ja eher Dinge, aber keine Lebewesen oder überhaupt Menschen. Hier passt es wunderbar. Da muss man schon fast an das Kinderlied denken: "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" =) Das Huhn sucht man aber vergeblich =)

Schilthornbahn Postkarte
Dem Papier, der Farbgebung und Fotoqualität nach zu Urteilen, scheint diese Karte wirklich schon nostalgischen Wert zu haben. Sehr schönes Bild einer fahrenden Sardinenbüchse. Auf dem Gipfel des Schilthorns auf 2970 m kann man sogar in einem Drehrestaurant den Geschmack des Essens noch durch einen wundervollen Ausblick steigern.

Ich freue mich, wenn euch allen die Cantucci geschmeckt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Variante, vor Allem auch mit den Nüssen außen, so gut ankommt. Aber ich habe es auch bei meiner Familie bemerkt. Auch sie haben die mitgebrachten Teilchen innerhalb von ein paar Stunden vor dem Fernseher verdrückt. Gell Linda =)

Außerdem natürlich vielen Dank für die sehr gute Auswahl an Postkarten, die du getroffen hast. Auch noch 3 auf einmal, das war eine gelungene Überraschung =)

Machs gut und bis bald.

Felix

1 Kommentar: