Samstag, 19. April 2014

Schmetterlingstaler Postkarte von Anja

Schmetterlingstaler Postkarte

Liebe Anja,

diese Postkarte kam mir irgendwie bekannt vor, wobei ich wusste, dass ich sie nicht schon habe. Dann hat mich meine Freundin aufgeklärt, dass sie diese auch hat und in ihrem Nähzimmer hängt, ebenso wie ihre Schwester diese Karte auch zu Hause als Deko hat. Dann war es mir wieder klar. Und ich fand sie früher schon immer super. Aber, dass ich sie mal über Postcrossing oder via Facebook erhalten werde, hätte ich nicht gedacht. =)

Das Bild ist natürlich, wie man unschwer erkennen kann, eine schöne Abwandlung des Märchens "Sterntaler" der Gebrüder Grimm. Ein kleines Märchen. Und es scheint mir, als sei dieses Bild auf eine Wand gesprayed und dann fotografiert worden. Wunderbar =)

Was ich aber auch wunderbar fand und da wären wir wieder bei meiner eigentlichen Abneigung gegen Briefmarken, wobei ich diese hier nicht ohne finde =) Es gibt 3 Marken von 1959, Wohlfahrtsmarken wohlgemerkt, die sich auf dieses Märchen beziehen:

Sterntaler Briefmarken der deutschen Bundespost von 1959
Hübsch =) Und vielen Dank, liebe Anja, für dein Geschriebenes auf der Karte. Hat mich gefreut, auch deine Ostergrüße über die Briefmarke zu bekommen =) So auch von mir frohe Ostern und genieße die Tage.

Liebe Grüße aus Oberschwaben von Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen